04. Mai 2012, Rheinpfalz – BIK: Auf Erfolgskurs

Klingenmünster: Für Bau einer Umgehung

(Auszug)

Ein Jahr alt ist die Bürgerinitiative Klingenmünster (BIK). Zeit, Bilanz zu ziehen. Und die ist laut Vorsitzendem Dirk Burkhart beeindruckend: Mehr als 100 Mitglieder und mehr als 1000 Unterschriften für den baldigen Bau der Umgehung.

Zahlreiche Aktionen machten die aktiven Mitglieder auf das Anliegen der BIK aufmerksam, außerdem beteiligten sie sich eifrig an Veranstaltungen und Aktivitäten im Dorf. Unterdessen scheint der Verein seinem Ziel ein gutes Stück näher gekommen zu sein: Die geplante Umgehungsstraße sei als „wichtiges Vorhaben” in den Investitionsrahmenplan des Bundes aufgenommen worden, mit der Planfeststellung (Baurecht) sei noch in diesem Jahr zu rechnen, so die BIK.

…..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.